Akute myeloische Leukämie (AML) Inzidenz Statistiken

Fälle

Neue Fälle von akuter myeloischer Leukämie, 2015, UK

Anteil aller Fälle

Prozentuale akute myeloische Leukämie ist von Gesamtkrebsfällen, 2015, UK

Alter

Höchstrate von Fällen akuter myeloischer Leukämie, 2013-2015, UK

Trend im Laufe der Zeit

Veränderung der akuten myeloischen Leukämie Krebsraten seit den frühen 1990er Jahren, UK

Akute myeloische Leukämie (AML) Inzidenz nach Geschlecht und UK-Land

Akute myeloische Leukämie gehört nicht zu den 20 häufigsten Krebserkrankungen im Vereinigten Königreich und macht weniger als 1% aller neuen Krebsfälle aus (2015). [1-4]

Bei Männern im Vereinigten Königreich gehört die akute myeloische Leukämie nicht zu den 20 häufigsten Krebsarten (1% aller neuen männlichen Krebsfälle). Bei Frauen in Großbritannien gehört es nicht zu den 20 häufigsten Krebserkrankungen (weniger als 1% aller neuen Krebsfälle bei Frauen).

56% der akuten myeloischen Leukämie Fälle in Großbritannien sind bei Männern und 44% bei Frauen.

Akute myeloische Leukämie-Inzidenzraten (europäische altersstandardisierte (AS) Raten) ) für Personen sind in Schottland deutlich niedriger als der britische Durchschnitt und in allen anderen britischen Mitgliedsländern dem britischen Durchschnitt ähnlich.

Akute myeloische Leukämie (C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2), Anzahl neuer Fälle, roh und europa-altstandardisiert (AS ) Inzidenzraten pro 100.000 Einwohner, UK, 2015

EnglandSchottlandWalesNordirlandVereinigtes Königreich
MännlichFälle1,49212498391,753
Crude Rate5.54.86.44.35.5
AS Rate6.55.46.85.56.4
AS-Rate - 95% LCI6.24.55.53.86.1
AS Rate - 95% UCI6.86.48.27.26.7
WeiblichFälle1,1709770361,373
Crude Rate4.23.54.43.84.2
AS Rate4.33.44.14.24.2
AS-Rate - 95% LCI4.02.73.22.84.0
AS Rate - 95% UCI4.54.15.15.54.4
PersonenFälle2,662221168753,126
Crude Rate4.94.15.44.14.8
AS Rate5.34.35.44.65.2
AS-Rate - 95% LCI5.13.74.63.65.0
AS Rate - 95% UCI5.54.96.25.75.3
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95% LCL und 95% UCL sind die 95% unteren und oberen Konfidenzgrenzen um die AS-Rate

Für die akute myeloische Leukämie gibt es nur wenige etablierte Risikofaktoren, daher spiegeln die Unterschiede zwischen den Ländern weitgehend die Unterschiede in der Diagnose und Datenerfassung wider.

Siehe auch

Akute Myeloische Leukämie Mortalität nach Geschlecht und UK Land

Leukämie (alle Subtypen kombiniert) Inzidenz Statistiken nach Geschlecht und UK-Land

Krebsinzidenz für häufige Krebserkrankungen in Großbritannien

Verweise

  1. Die Daten wurden vom Office for National Statistics auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/bulletins/cancerregistrationstatisticsengland/previousReleases.
  2. Die Daten wurden von ISD Scotland auf Anfrage im August 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.isdscotland.org/Health-Topics/Cancer/Publications.
  3. Daten wurden von der Welsh Cancer Intelligence und Surveillance Unit, Health Intelligence Division, Public Health Wales auf Anfrage, Oktober 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.wcisu.wales.nhs.uk.
  4. Die Daten wurden vom Northern Ireland Cancer Registry auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.qub.ac.uk/research-centres/nicr/.

Über diese Daten

Daten sind für UK, 2015, ICD-10 C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2.

Akute myeloische Leukämie (AML) nach Alter

Akute myeloische Leukämie-Inzidenz ist stark mit dem Alter verbunden, mit den höchsten Inzidenzraten bei älteren Menschen. Im Vereinigten Königreich waren 2013-2015 im Durchschnitt jedes Jahr etwa 4 von 10 (41%) der neuen Fälle bei Menschen im Alter von 75 Jahren und älter. [1-4]

Die altersspezifischen Inzidenzraten steigen stetig von etwa 50-54 Jahren und steiler von etwa 60-64 Jahren an. Die höchsten Raten liegen in der Altersgruppe der 85- bis 89-Jährigen für Männer und Frauen.

Die Inzidenzraten sind bei Männern in einer Reihe von (hauptsächlich älteren) Altersgruppen signifikant höher als bei Frauen. Der Abstand ist am größten im Alter von 80 bis 84, wenn die altersspezifische Inzidenzrate bei Männern 1,9 mal höher ist als bei Frauen.

Akute myeloische Leukämie (C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2), durchschnittliche Anzahl neuer Fälle pro Jahr und altersspezifische Inzidenzraten pro 100.000 Einwohner, UK, 2013-2015

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95% LCL und 95% UCL sind die 95% unteren und oberen Konfidenzgrenzen um die AS-Rate

Bei akuter myeloischer Leukämie nimmt die Inzidenz, wie bei den meisten Krebsarten, mit dem Alter zu. Dies spiegelt weitgehend die Zell-DNA-Schäden wider, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Schäden können durch biologische Prozesse oder durch Exposition gegenüber Risikofaktoren entstehen. Ein Rückgang oder Plateau der Inzidenz in den ältesten Altersgruppen weist oft auf eine verminderte diagnostische Aktivität hin, die möglicherweise auf einen allgemeinen Gesundheitszustand zurückzuführen ist.

Siehe auch

Akute myeloische Leukämie Sterblichkeitsstatistik nach Alter

Sehen Sie die Inzidenzstatistik Leukämie (alle Subtypen kombiniert) an

Krebsinzidenzstatistik nach Alter für alle Krebsarten

Verweise

  1. Die Daten wurden vom Office for National Statistics auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/bulletins/cancerregistrationstatisticsengland/previousReleases.
  2. Die Daten wurden von ISD Scotland auf Anfrage im August 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.isdscotland.org/Health-Topics/Cancer/Publications.
  3. Daten wurden von der Welsh Cancer Intelligence und Surveillance Unit, Health Intelligence Division, Public Health Wales auf Anfrage, Oktober 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.wcisu.wales.nhs.uk.
  4. Die Daten wurden vom Northern Ireland Cancer Registry auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.qub.ac.uk/research-centres/nicr/.

Über diese Daten

Daten sind für UK, 2013-2015, ICD-10 C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2.

Akute myeloische Leukämie (AML) Inzidenztrends im Laufe der Zeit

Akute myeloische Leukämie Europäisch altersstandardisiert (AS) Die Inzidenzraten für Männer und Frauen stiegen im Vereinigten Königreich zwischen 1993-1995 und 2013-2015 um 30%. [1-4] Der Anstieg war bei Männern und Frauen von ähnlicher Größe.

Bei Männern stieg die akute myeloische Leukämie AS-Inzidenz im Vereinigten Königreich zwischen 1993-1995 und 2013-2015 um 33%. Bei Frauen stieg die Inzidenz von akuter myeloischer Leukämie AS im Vereinigten Königreich zwischen 1993-1995 und 2013-2015 um 22%.

Im letzten Jahrzehnt im Vereinigten Königreich (zwischen 2003-2005 und 2013-2015) nahmen die akuten myeloischen Leukämie-AS-Inzidenzraten für Männer und Frauen zusammen um 8% zu. Bei Männern nahmen die Inzidenzraten für AS um 10% zu, und bei den Frauen blieben die Raten stabil.

Akute myeloische Leukämie (C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2), Europäische Altersstandardisierte Inzidenzraten, UK, 1993-2015

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Akute myeloische Leukämie-Inzidenzraten unterschieden sich zwischen den Altersgruppen in Männern und Frauen in Großbritannien seit den frühen 1990er Jahren kombiniert. [1-4] Die Raten in 0-24s sind stabil geblieben, in 25-49s sind stabil geblieben, in 50-59s haben stabil geblieben, in 60-69 Jahren um 12% gestiegen, in 70-79 Jahren um 46% gestiegen, und in 80 + s um 68% gestiegen.

Akute myeloische Leukämie (C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2), europäische altersstandardisierte Inzidenzraten, nach Alter, UK, 1993 -2015

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Für die akute myeloische Leukämie gibt es nur wenige etablierte Risikofaktoren, so dass die zunehmende Inzidenz in den 1980er und 1990er Jahren im Wesentlichen Verbesserungen bei der Diagnose und Datenerfassung widerspiegeln könnte.

Siehe auch

Leukämie (alle Subtypen kombiniert) Inzidenzstatistik

Akute myeloische Leukämie (AML) Mortalität Trends im Laufe der Zeit

Krebsinzidenzstatistik für häufige Krebserkrankungen in Großbritannien

Verweise

  1. Die Daten wurden vom Office for National Statistics auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/bulletins/cancerregistrationstatisticsengland/previousReleases.
  2. Die Daten wurden von ISD Scotland auf Anfrage im August 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.isdscotland.org/Health-Topics/Cancer/Publications.
  3. Daten wurden von der Welsh Cancer Intelligence und Surveillance Unit, Health Intelligence Division, Public Health Wales auf Anfrage, Oktober 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.wcisu.wales.nhs.uk.
  4. Die Daten wurden vom Northern Ireland Cancer Registry auf Anfrage im Juli 2017 zur Verfügung gestellt. Ähnliche Daten finden Sie hier: //www.qub.ac.uk/research-centres/nicr/.

Über diese Daten

Daten sind für UK, 1993-2015, ICD-10 C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2.

Lebenszeit-Risiko von akuter myeloischer Leukämie

Das Lebenszeitrisiko für die Entwicklung einer akuten myeloischen Leukämie (AML) liegt bei Männern bei etwa 1: 200 und bei Frauen im Jahr 2012 bei 1: 255. [1]

Das Lebenszeitrisiko für AML wurde unter der Annahme berechnet, dass die Möglichkeit, im Laufe eines Lebens mehr als eine AML-Diagnose zu erhalten, sehr gering ist ("Current Probability" -Methode). [2]

Siehe auch

Erfahren Sie mehr über das Zählen und Codieren dieser Daten

Lebenszeit-Risiko für alle Krebsarten kombiniert und Krebserkrankungen im Vergleich

Akute myeloische Leukämie-Inzidenzstatistik

Wie wird das Risiko berechnet?

Verweise

  1. Lebenszeit-Risikoschätzungen, berechnet vom Statistischen Informationsteam von Cancer Research UK. Gestützt auf Daten, die vom Amt für nationale Statistiken, der ISD Scotland, der Welsh Cancer Intelligence and Surveillance Unit und dem Northern Ireland Cancer Registry auf Anfrage von Dezember 2013 bis Juli 2014 zur Verfügung gestellt wurden.
  2. Esteve J, Benhamou E und Raymond L. Deskriptive Epidemiologie. IARC Wissenschaftliche Publikationen Nr.128, Lyon, Internationale Agentur für Krebsforschung, S. 67-68 1994.

Über diese Daten

Daten sind für UK, 2010-2012, ICD-10 C92.0, C92.4, C92.5, C92.6, C92.8, C93.0, C94.0, C94.2.

Die Schätzungen des Lebenszeitrisikos wurden aufgrund der geringen Fallzahlen anhand von Inzidenz-, Mortalitäts-, Bevölkerungs- und Gesamtmortalitätsdaten für 2010-2012 berechnet.

Deprivationsgradient bei akuter myeloischer Leukämie (AML)

Es gibt Hinweise auf eine geringe Assoziation zwischen akuter myeloischer Leukämie (AML) und Inzidenz für Männer in England, aber es gibt keine Hinweise auf eine Assoziation für Frauen. [1] Englandweite Daten für 2006-2010 zeigen europäische altersstandardisiert Die Inzidenzraten sind für Männer in den am stärksten benachteiligten Gebieten um 15% höher als in den am wenigsten benachteiligten Gebieten, bei Frauen sind die Raten jedoch ähnlich hoch für diejenigen, die in den am wenigsten benachteiligten Gebieten leben. [1]

Akute myeloische Leukämie (C920, C924, C925, C930, C940, C942), Europäische Altersstandardisierte Inzidenzraten durch Deprivation Quintile, England, 2006-2010

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Bei Männern, bei denen eine akute myeloische Leukämie diagnostiziert wurde, ist der Grad der Deprivation von höheren Inzidenzraten in den Jahren 1996-2000 in den weniger Benachteiligten zu höheren Inzidenzraten in den Regionen in den Jahren 2006-2010 zurückgegangen. Das geschätzte Deprivationsgradient bei akuter myeloischer Leukämie, zwischen Frauen in den meisten und am wenigsten benachteiligten Gebieten in England hat sich im Zeitraum 1996-2010 nicht verändert.

Es wurde geschätzt, dass es in England in den Jahren 2006-2010 jedes Jahr rund 90 weniger Krebsfälle gegeben hätte, wenn alle Menschen dieselben Inzidenzraten wie die am wenigsten Benachteiligten hätten. [1]

Siehe auch

Deprivationsgradient für die Krebsinzidenz

Deprivationsgradient bei akuter myeloischer Leukämie (AML) Mortalität

Sozioökonomische Unterschiede bei der Krebsinzidenz für Schottland

Sozioökonomische Unterschiede bei der Krebsinzidenz für Wales

Sozioökonomische Variation der Krebsinzidenz für Nordirland

Verweise

  1. Cancer Research UK und National Cancer Intelligence Network. Krebs durch Entbehrung in England: Inzidenz, 1996-2010, Mortalität, 1997-2011. London: NCIN; 2014.

Über diese Daten

Daten sind für: England, 2006-2010, ICD-10 C920, C924, C925, C930, C940, C942

Depressionsgradientenstatistiken wurden unter Verwendung von Inzidenzdaten für 2006-2010 berechnet. Die Entbehrungsquintile wurden unter Verwendung der Einkommensbereichswerte aus dem Index der Mehrfachentlassung (IMD) aus den folgenden Jahren berechnet: 2004, 2007 und 2010. Ausführliche Einzelheiten zu den Daten und der Methodik können dem NCIN-Bericht "Cancer by Deprivation in England" entnommen werden.

Akute myeloische Leukämie (AML) Prävalenz

Schätzungsweise 6.100 Menschen, bei denen zwischen 1991 und 2010 eine akute myeloische Leukämie (AML) diagnostiziert worden war, lebten Ende 2010 in Großbritannien. [1]

Siehe auch

Akute myeloische Leukämie (AML) Krebs-Inzidenz Statistiken nach Geschlecht und UK-Land

Was ist Prävalenz?

Verweise

  1. Macmillan Cancer Support und nationale Krebs Registrierung und Analyse Service. Cancer Prevalence UK Daten Tabellen. London: NCRAS; 2015.

Über diese Daten

Daten sind für: Großbritannien (1991-2010) und Nordirland (1993-2010), ICD-10 C92.0, C92.4, C92.5, C93.0, C94.0, C94.2.

Andere AML-Statistiken

Mortalität

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